Spirit Design erweitert Team

Daniel Logar bringt Kompetenzen als Design Engineer ein

sd_daniel_logar2_g
14. Jan 2014

Daniel Logar verstärkt seit Herbst 2013 das Team des strategischen Designunternehmens Spirit Design – Innovation and Brand GmbH (www.spiritdesign.com). Mit Logar gewinnt das Unternehmen einen Engineering- und Visualisierungs-Experten mit umfassender Erfahrung im Mobilitätsbereich. Der Gomputer-Grafik Artist, zertifizierte CAD-Konstrukteur und ausgebildete Maschinenschlosser unterstützt das Designteam bei konstruktiven Überlegungen und in der Weiterentwicklung von (3D-)Produktvisualisierungs-Technologien wie etwa Modelling, Texturing, Lighting, Rendering und Animation.

Spirit Design – Innovation and Brand GmbH, strategisches Designunternehmen mit Hauptsitz in Wien, erweitert sein Team um den Design Engineer Daniel Logar. Der gebürtige Grazer wirkt seit Oktober 2013 bei der Ideation, Konzeption, Gestaltung sowie Umsetzung von Produkten und interdisziplinären Design-Projekten mit. Sein Aufgabenschwerpunkt liegt in der Unterstützung des Design Teams bei konstruktiven Überlegungen und in der Steuerung von Visualisierungsprozessen – Modelling, Texturing, Lighting, Rendering, Animation etc. – mit diversen führenden Software-Packages.

„Mit Daniel Logar bauen wir intern die Schnittstelle zwischen Design und Engineering aus („Designeering“). So gewährleisten wir, dass unser Design optimal auf konstruktive Überlegungen ausgelegt ist und Übergaben reibungslos passieren. Daniel Logar bringt seine Erfahrung aus dem Konstruktionsbereich bereits perfekt in unsere laufenden Projekte und Prototypenentwicklungen ein. Außerdem widmet er sich der Weiterentwicklung unserer Visualisierungskompetenzen und der Optimierung der angewandten Softwaretools. Wir freuen uns sehr, ihn in unserem Team zu haben.“, erklärt Daniel Huber, Managing Partner Strategic Design.

Daniel Logar sammelte in den letzten  Jahren umfangreiche Praxiserfahrung in der Produktion zahlreicher Gaming Titles wie Forza 3, Testdrive Unlimited II und vielen anderen für namhafte Produzenten wie etwa Microsoft Game Studios, Atari, Disney Interactive oder Lucas Arts. Seine Arbeit umfasste dabei vor allem die Gestaltung und Produktion von diversen 3D Assets.

Der zertifizierte CAD-Trainer sowie -Konstrukteur und ausgebildete Maschinenschlosser ist spezialisiert auf Visualisierungen im Mobility-Bereich. Er verfügt weiters über umfangreiches Know-how in Bezug auf verschiedene industrielle Fertigungstechniken wie zum Beispiel CNC Drehen und Fräsen sowie Schweißtechnik.

Daniel Logar wurde 1975 geboren. Er ist verheiratet und Vater einer Tochter.