Press

Aufstieg mit Spirit

Georg Bläsi zum Senior Product Designer bei Spirit Design befördert

sd_georg_blaesi_senior_g
21. Mar 2013

Spirit Design – Innovation and Brand GmbH, strategisches Designunternehmen mit Hauptsitz in Wien, befördert Georg Bläsi mit April 2013 zum Senior Product Designer. Der in Deutschland geborene Diplomdesigner ist bereits seit 2009 Mitglied des Teams von Spirit Design. Er zeichnete sich in seiner Arbeit für internationale Kunden in der Mobilitätsbranche sowie in den Bereichen Telekommunikation/Electronics, Consumer und Industrie aus. Darunter finden sich namhafte Projekte wie verschiedene Designs für die Siemens Austria AG, A1 Telekom Austria und Rosenbauer AG, das Interiordesign der WESTbahn, das Exteriordesign für diverse Zug- sowie Metroprojekte, das neue Einsatzschiff der Schifffahrtsaufsicht auf der Donau, den neuen Reform Muli T10 X sowie Inhouse-Zukunftskonzepte für Spirit Design.

„Wir gratulieren Georg Bläsi herzlich zu seinem Aufstieg in unserem Unternehmen. Er hat an wichtigen, teilweise mit internationalen Designpreisen prämierten Projekten von Spirit Design mitgearbeitet. Er bringt unter anderem umfassende Erfahrung aus dem Engineering-Bereich ein und trägt durch seinen Einsatz auch weiterhin zum Erfolg und zur internationalen Expansion von Spirit Design bei.“, erklärt Daniel Huber, Managing Partner Strategic Design.

Georg Bläsi startete seine Karriere mit freiberuflicher Arbeit an zahlreichen Designprojekten in der Prototypenentwicklung und für die Designbüros Pilotfish in München sowie die Schweizer Design Consulting. Schon während seiner Ausbildung und seiner Diplomarbeit erwarb er bei Pilotfish Praxiserfahrungen in den Bereichen Industrial Design und Consumer Electronics. Seine Fachausbildung ergänzte Georg Bläsi durch das erfolgreich absolvierte Studium „Industrial Design“ an der Fakultät für Gestaltung der Hochschule Pforzheim, einer der traditionsreichsten und renommiertesten Ausbildungsstätten mit der Disziplin Gestaltung in Deutschland. Zuvor absolvierte er die Hochschulreife am Berufskolleg für Gestaltung in Freiburg. Erste Berufserfahrungen sammelte er in der Entwicklungsabteilung der DISA GmbH, Friesenheim, nachdem er seine Ausbildung zum Technischen Zeichner der Fachrichtung Maschinen- und Anlagentechnik im Unternehmen abgeschlossen hatte. Georg Bläsi wurde 1978 in Lahr im Schwarzwald geboren und lebt seit 2009 in Wien.

Bildrechte: Spirit Design – Innovation and Brand GmbH


Zurück