News

China

Erfolg im Land der Mitte

19.11.2011
Dr. Christoph Leitl

Unsere Aktivitäten in Richtung China haben bereits zu Neugeschäft geführt und werden kontinuierlich weiterverfolgt. Gespräche mit zahlreichen hochrangigen Wirtschaftsvertretern und potenziellen Kooperationspartnern bestätigen immer wieder: Der Bedarf an professionellem Service im Bereich Design und Innovation ist enorm hoch.

Diesmal war es Georg Wagner, der unser Unternehmen in der aufstrebenden asiatischen Wirtschaftsmacht vertrat und neue Kontakte aufbaute. Als Teilnehmer einer Wirtschaftsdelegation mit Dr. Christoph Leitl war er mit unserer chinesischen Mitarbeiterin Ying Tang von 16. bis 21. Oktober im Reich der Mitte unterwegs. Es gab auch ein Treffen mit der Delegation von Ministerin Doris Bures und Dr. Hannes Androsch. Spirit Design hat bereits jetzt einen chinesischen Kunden – in Zukunft soll das wirtschaftliche Potenzial Chinas noch stärker genutzt werden. Gemeinsam mit vielen anderen namhaften Vertretern der österreichischen Wirtschaft, wie AVL, Rosenbauer, Magna u.a. besuchten wir interessante chinesische Unternehmen und knüpften Kontakte zu Organisationen.