News

Hans Spitzauer und seine Lago 26

Sieg bei Innovationspreis Burgenland

19.11.2014
urkunde_2

Anfang November wurde in der burgenländischen St. Martins Therme & Lodge im Beisein von Landeshauptmann Hans Niessl der "Burgenländische Innovationspreis 2014" überreicht. Unter den immerhin 53 Nominierten wurde Hans Spitzauer mit seiner ChampionShips Yachting GmbH von der unabhängigen Jury zum Hauptpreisträger gekürt. Neben der Auszeichnung und 5.000 EUR Preisgeld wurde Segelprofi Spitzauer mit einer Nominierung zum Staatspreis Innovation prämiert.

Bereits zum 20. Mal wurde der Preis an die innovativsten Unternehmen des Landes vergeben. Die Zahl der Einreichungen erreichte zum Jubiläum ein Rekordniveau. Unser Partner Hans Spitzauer, Geschäftsführer der ChampionShips Yachting GmbH mit Sitz in Neusiedl am See konnte sich gegen die Vielzahl sehr innovativer Einreichungen durchsetzen. Mit dem von uns mitentwickelten innovativen Schwertboot Lago 26 ging er als Gesamtsieger hervor. Als Anerkennung für seine Leistungen bekam er den Burgenländischen Innovationspreis 2014 von LH Hans Niessl und seinem Stellvertreter Franz Steindl überreicht.

Die Lago 26 bereichert den Segelsport um ein innovatives Bootskonzept. Sie vereint genussreiches Wochenendsegeln mit purem Regattafeeling. Durch ihr auffallend klares Design und der Einsatz innovativster Materialien wie Carbon/Glas-Sandwich und Baumethoden wie das Vakuumverfahren setzt die Lago 26 neue Standards für Binnenseen und küstennahe Gewässer. So stellt die Lago 26 die erfrischende Neuinterpretation des Jollenkreuzers für Menschen mit hohem Anspruch an Qualität und Lebensfreude dar. Mit der Lago 26 ist die Entwicklung eines Schwertbootes gelungen, mit dem auf Binnen- und küstennahen Gewässern sehr sportlich gesegelt werden kann. Und trotzdem kommt dabei der Lifestyle-Faktor nicht zu kurz - entspanntes Sonnen im großen Cockpit, an Bord die Seele baumeln lassen oder Schwimmen am offenen Heck machen die Lago 26 zu einer mobilen Freizeitoase.

Wir haben Hans Spitzauer bei der Entwicklung von Strategie, Produkt sowie Branding beraten und lieferten das  Design für die Lago 26. Die Yachtkonstruktion stammt von der deutschen Ingenieurin Juliane Hempel. Natürlich freuen wir uns sehr über seinen Erfolg. Herzlichen Glückwunsch!

Bildrechte: WiBAG/Roland Schuller und Championships