News

Home Entertainment

Neues A1 TV trägt unser Design

06.12.2012
a1_webformat

Seit Mitte Oktober erobert eine neue Generation des Home Entertainments die heimischen Wohnzimmer: Das neue A1 TV. Wir haben die für die A1 Telekom Austria charakteristische Designsprache der Endgeräte entworfen.

Bereits ab 2007 entwickelte Spirit Design für die A1 Telekom Austria Strategie und Design zukunftsfähiger Produkte und Services im Haushalt. Das nun gelaunchte neue A1 TV, die innovative Weiterentwicklung des bewährten Unterhaltungsangebotes, basiert auf diesen Überlegungen. Produktdesign und Funktionalität des neuen Mediabox Recorders sowie seiner Vorgängermodelle wurden von Spirit Design und A1 Telekom Austria gemeinsam gestaltet. Die ebenfalls von Spirit Design konzipierte Fernbedienung wurde optimal auf die von der A1 Telekom Austria entwickelte Benutzeroberfläche und Navigationslogik des neuen A1 TV abgestimmt. Sie sorgt dadurch für noch einfachere Bedienung und bessere Menüführung. Mit aktuell 180 Sendern und verschiedenen Zusatzpaketen verfügt das neue A1 TV über das größte Free-TV-Angebot.

Den Konsumenten bietet es bei weitem mehr als nur Fernsehen: Das neue A1 TV bezieht weitere Medien mit ein und ist optimal auf die Nutzerbedürfnisse wie Kommunikation, Information und Unterhaltung abgestimmt. Ansprechendes Design, einfache und moderne Benutzerführung, inkludierte Festplatte und die interaktive Nutzung verschiedenster Funktionalitäten garantieren kundengerechtes Home Entertainment.

In enger Zusammenarbeit mit den Technikern der A1 Telekom Austria haben wir diese Anforderungen festgelegt und eine durchgängige Designsprache, die Visual Product Language, für die Endgeräte in den Kundenhaushalten geschaffen. Das integrierte Design von Produkten und Services sowie durchgängiges Usability Design standen für uns im Fokus: So erzeugt die einheitliche Formensprache der A1 Geräte bei den Kunden ein konsistentes Anwendererlebnis und macht die verbesserten Funktionalitäten auch visuell erlebbar. Die Abstimmung auf den Markenauftritt der A1 Telekom Austria trägt optimal zur Wiedererkennung bei. Das neue A1 TV macht jeden Fernseher zum smarten TV. Wir freuen uns, dass wir die A1 Telekom Austria dabei unterstützen konnten.