News

Energievoll in die Zukunft

Neue Marke Energie Burgenland

06.12.2012
eb_markendesign_web

Der Ökostrom-Vorreiter und Treiber des energieunabhängigen Burgenlandes zeigt sein neues Gesicht. Spirit Design entwickelte den zukunftsweisenden Markenauftritt, der zwei Traditionsunternehmen und deren Kulturen unter einem Dach vereint.

Nach der erfolgreichen Verschmelzung von BEGAS und BEWAG präsentiert sich die neue Marke Energie Burgenland ihren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern in einem durchgängigen, energievollen sowie sympathischen Auftritt. Dieser vermittelt die Wurzeln der traditionsreichen Anbieter, macht aber gleichzeitig die neue Markenidentität für alle sichtbar und erlebbar. Wo immer die Burgenländer mit Energie Burgenland in Kontakt treten, erkennen sie ihren Energieversorger und spüren den Aufbruch in die gemeinsame Zukunft. So spiegelt das von uns entwickelte Markendesign gleichzeitig die starke Kundenorientierung und den hohen Innovationsanspruch wider.

Bereits in der kurzen Zeit seit dem Launch Anfang Oktober konnte die Marke erste Erfolge verbuchen: Sowohl Kunden als auch Mitarbeiter des schlagkräftigen Energiedienstleisters haben den von uns geschaffenen Auftritt von Beginn an sehr positiv aufgenommen. Damit trägt das neue Markendesign optimal zur Identifikation nach außen als auch nach innen bei. Es stellt die Burgenländer und ihren verantwortungsvollen Umgang mit Energie in den Mittelpunkt. Immerhin wird das Bundesland mit Energie Burgenland als Pionierunternehmen bereits ab Herbst 2014 mehr Ökostrom erzeugen als die Haushalte benötigen.

Mag. Michael Gerbavsits, Vorstandssprecher der Energie Burgenland, zeigt sich stolz auf die vielen positiven Rückmeldungen: „In der Zusammenarbeit mit Spirit Design haben wir den wichtigen Grundstein für unsere starke Marke gelegt. Die Vision unseres Unternehmens wurde sehr leidenschaftlich und präzise zum Leben erweckt. Nun werden wir dafür sorgen, dass diese wertvolle Saat Früchte trägt und die nächsten Schritte energievoll angehen. Wir werden unsere Servicequalität durch innovative Leistungen optimieren und an der Energiezukunft des Burgenlandes arbeiten.“

Wir freuen uns, die Weiterentwicklung der starken Marke Energie Burgenland auch in Zukunft zu begleiten. Mit der energiegeladenen Bildsprache haben wir eine solide Basis für die Markenkommunikation geschaffen. Sie legt ebenfalls den Fokus auf den Menschen, der die Markenbotschaft „Ich bin Energie“ verkörpert und kommuniziert. Nun werden auch die Kundencenter der Energie Burgenland mit dem neuen Branding ausgestattet. Ihre Innen- und Außengestaltung im innovativen Markendesign wird 2013 fortgesetzt. So transportieren auch sie die Markenbotschaft, heißen die Kunden in durchgängigem Design willkommen und unterstützen den Dialog vor Ort.